_

Profilaxe - Behandlung - Rehabilitation

Physiotherapie für Erwachsene

Schmerzen an Gelenken, Muskeln und der Wirbelsäule sind in unserer heutigen Zeit keine Seltenheit. Ob Bewegungsmangel oder zu einseitige Bewegung, Stress, Übersäuerung der Muskulatur, Fehlstellungen oder Haltungsschwächen, mit einer auf dich abgestimmten ganzheitlichen Therapie lassen sich viele körperliche Beschwerden behandeln und weitere Eingriffe vermeiden. Auch vorbereitend und nach Operationen kann eine gezielte Therapie helfen dich schnell wieder „fit“ zu machen.

Die Physiotherapie ist heutzutage eine nicht mehr wegzudenkende Heilmethode mit vielen Möglichkeiten.

Physiotherapie für Säuglinge und Kinder

Damit der Start ins Leben gut gelingt und eine optimale körperliche und geistige Entwicklung erfolgen kann, bedarf es manchmal zwei helfender Hände.

Eine schwere Geburt, zu viel Spannung im Gewebe und Nervensystem, angeborene Fehlhaltungen oder Blockaden machen den Alltag nicht selten zur Belastungsprobe. Hier kann die Kinderphysiotherapie und Cranio-Sakrale Osteopathie unterstützen und Dysbalancen wieder ins Gleichgewicht bringen.

Physiotherapie für Schwangere

Während einer Schwangerschaft macht der Körper einer Frau große Veränderungen mit. Eine Physiotherapie begleitet dich schmerzfrei und gut vorbereitet in die Geburt. Nach der Geburt erlernst du Bewegungs- und Atemübungen um deinen Körper bestmöglich bei der Rückbildung zu unterstützen.

Bei bestehenden Organsenkungen, Blasenschwäche und tiefen Rückenschmerzen kann eine gute Beckenbodentherapie helfen.